Montag, 5. Dezember 2011

Ich, eine Woche und 20$


heiße Quelle in Rotorua
Eigentlich wollte ich ja wie gesagt nochmal zum "The Pinnacles" aber pünktlich zum Samstag ist das Wetter wieder schlecht geworden, weshalb ich nicht los gefahren bin, sondern meine Nähkünste ausgepackt habe (Nicht lachen! Ich hab immerhin den Nähmaschinenführerschein in der 5. Klasse bestanden.) und mir endlich schicke blaue Vorhänge für meinen Van genäht habe. Schlussendlich bin ich dann erst Sonntag Mittag los gefahren um mich Nachmittags in Rotorua mit dem Basti zutreffen. Und ich muss sagen Rotorua wäre nict meine Stadt, dafür stinkts da wegen den ganzen heißen Quellen einfach zu sehr nach verfauelten Eiern.
Am Abend hab ich dann einen netten kostenlosen Campingplatz auf dem Parkplatz für die "Red Bush Mountains" gefunden, in denen ich am nächsten Tag eine kleine Wanderung gemacht habe, bevor ich weiter gefahren bin um mir den Blue, Green Lake und den Lake Tarawera anzuschaun. Nachdem ich von dem ganzen rumgelaufe ziehmlich müde war hab ich mich heute Nacht zum schlafen an den Blue Lake gestellt und denn Sonnenuntergang genossen.


Red Bush Mountains


Blue Lake

Green Lake
Lake und Mount Tarawera

Ausblick von meinem Van auf den Sonnenuntergang am Blue Lake

Das ich nach einer 1 stündigen Wanderung pitsche patsche nass an meinem Van angekommen bin hab ich beschlossen bei dem Regen in die nächst größere Stadt Whakatane zufahren, was mich den restlichen Tag gekostet hat. Aber leider hab ich da keinen Platz für meinen Van zum schlafen gefunden und deswegen bin ich noch ein bischen weiter gefahren nach Ohope und hab da am Strand geparkt, der im Sommer super schön zum baden sein soll und deswegen immer total voll ist was man heute aber nicht sagen konnte...

Ohope Beach
Nach einer extrem windigen und mießen Nacht bin ich früh aufgestanden um von Whakatane, bei heute wieder strahlender Sonne, zurück zu meinem Van zu laufen, was mich ca. 4 Stunden gekostet hat aber vorbei an traumhaften Ausblicken führte und zu einer Bucht, die man nur zu Fuß erreichen kann.



Am Abend hab ich dann einen schönen Stellplatz auf  dem Gelände eines netten Kiwis gefunden mit abermals Blick aufs Meer und Sonnenuntergang.


Da ich ab Samstag wieder wwoofen bin und nur noch ca. 10km entfernt war von Opotiki, wo ich wwoofen werde, hab ich am nächsten Strand angehalten, der wie bis jetzt fast alle Strände ziehmlich verlassen war, und hab den ganzen Tag dort verbracht und gelesen bevor ich zum nächsten Strand gefahren bin und da die Nacht verbracht habe.
Ohiwa Harbour


Waiotahi Beach

Waihotahi Beach

Lustige Wohnmobile, die auch am Waihotahi Beach übernachtet haben.
 



1 Kommentar:

  1. Hahha... da sieht man mal wieder was einem so ein toller Nähmaschinenführerschein so bringen kann xD

    Kellya

    AntwortenLöschen